Worldwide Amateur Radio Station

About

Mein Amateurfunk Hobby

Der Amateurfunkdienst (ham radio oder amateur radio) ist ein Funkdienst gemäß dem Internationalen Fernmeldevertrag. In vielen Ländern sind die internationalen Regelungen in nationalen Amateurfunkgesetzen umgesetzt und die Details in Amateurfunkverordnungen sowie zwischenstaatlichen Verträgen präzisiert. Ein Teilnehmer am Amateurfunkdienst wird Funkamateur genannt und bekommt von der zuständigen Fernmeldebehörde ein eindeutiges Rufzeichen zugewiesen. Unsere Clubstation hat z.B. das Rufzeichen [Call] DL0OC ich habe DK2GA.
Mehr finden Sie bei Wikipedia

QRV bin ich wenig, ab und zu auf 2 m, 70 cm, und auf 10m bis 80 m. Mitglied bin ich im DARC Ortsverband A11 Offenburg. Mein Sohn Peter hat das Rufzeichen DG2GPA. Er ist aber noch weniger QRV. Mein zweites Hobby ist das erstellen von Internetseiten mit verschiedenen CMS Systemen und in HTML, XHTML für PC´s und Mobilgeräte. Außerdem bin ich der DL Ansprechpartner für CP4PG Padre Dietmar Krämer hier in Deutschland. Hier unterstütze ich Dietmars Arbeit als Funkamateur und kath. Seelsorger im Hochland von Bolivien.

Verantwortlicher dieser Privaten Homepage

DK2GA
Bernhard Adelmann, Europa
Email Kontakt: dk2ga@live.de
Berrnhard
Externe Links

Diese Internetseite enthält Verknüpfungen zu Internetseiten Dritter („externe Links“). Diese Internetseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Verantwortliche hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Verantwortliche hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Verantwortlichen ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Nutzungsrechte Dritter

Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung! Auf diesen Seiten befindliche Adressen dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung der veröffentlichten Adressen zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken wird hiermit ausdrücklich untersagt.

Bernhard Adelmann Copyright © 2011 All Rights Reserved.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: